Grundschulinfo

Termine für die Aufnahme zum Schuljahr 2024/25
Montag, 04.12.202319:00 UhrInfoabend für Grundschuleltern
Samstag, 13.01.2024ab ca. 08:30 UhrTag der offenen Tür
29.01. – 08.02.2024bitte nach dem Infoabend telefonisch Termin vereinbarenAnmeldegespräche

Bitte informieren Sie sich jeweils ca. zwei Wochen vor den angegebenen Terminen auf unserer Homepage über mögliche Aktualisierungen/ Änderungen (siehe hierzu Startseite, zum Kalender ganz nach unten scrollen).

Informationsveranstaltung für Viertklässler am 04. Dezember 2023

Der Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist ein großer Schritt für Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern.

Die Marienschule lädt alle interessierten Eltern am 4. Dezember 2023 zwischen 19 und 21 Uhr zu einem Informationsabend in der Sporthalle ein.

Die Schulleitung gibt Informationen über die Struktur der Schule. Vorgestellt werden unter anderem die Marienschule als katholische Privatschule, die Schullaufbahn an der Marienschule, das Programm der Nachmittagsbetreuung, die Bläserklasse.

Im Anschluss stellen sich die einzelnen Fachbereiche vor. Dabei besteht die Möglichkeit mit Lehrern und Lehrerinnen ins Gespräch zu kommen.

Erste Eindrücke der Marienschule

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck unserer Schule:

Schulflyer hier herunterladen.

Hier finden Sie alle Informationen zum Tag der offenen Tür an der Marienschule.

Anmeldeformulare

Alle Formulare, die Sie zur Anmeldung an der Marienschule benötigen, können Sie hier herunterladen.